Vorstand

Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender

Dr. Torsten Teichert wurde am 16. April 1957 in Neumünster geboren. Er studierte Literaturwissenschaften, Anglistik und Soziologie in Kiel und Providence (USA). Anschließend promovierte er 1986 mit einer Arbeit über den Hamburger Schriftsteller Hubert Fichte. Von 1986 bis 1988 war Dr. Teichert persönlicher Referent des Ersten Bürgermeisters von Hamburg, Dr. Klaus von Dohnanyi. Danach leitete er sieben Jahre die Hamburger kulturelle Filmförderung. Nach fünf Jahren als Projektentwickler von Immobilien wurde Dr. Teichert im Juli 2000 Vorsitzender der Geschäftsführung bei Lloyd Fonds. Im Jahr 2001 wurde er Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG.

 

Klaus M. Pinter, Vorstand

Klaus M. Pinter wurde im August 2017 zum Vorstand der Lloyd Fonds AG bestellt. Zuvor war er ein Jahr als Generalbevollmächtigter der Lloyd Fonds AG zuständig für den Bereich Schifffahrt. Er war davor nahezu 10 Jahre für die Commerzbank AG in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Zuletzt hatte er dort als Geschäftsführer der Hanseatic Ship Asset Management (HSAM) eine Schifffahrtsplattform mit 18 Containerschiffen und Bulk Carriern aufgebaut und erfolgreich an einen Finanzinvestor verkauft. Außerdem war er maßgeblich an der Akquisition und Integration der Dresdner Bank beteiligt sowie Projektleiter in diversen Vorstandsprojekten (u.a. zu Compliance- und Haftungsfragen). Vor der Bankkarriere war er Unternehmensberater bei zeb.rolfes.schierenbeck mit den Schwerpunkten Strategie und Fusion. Klaus M. Pinter hat ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften der Universität Stuttgart Hohenheim. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Zwischenbericht zum 30. Juni 2017

LF_HB1_2017_D_Gesch.jpg

Bericht als PDF...

Börsenkurs

2,73€ (-0,36%)
23.11.2017, 14:42h

Kontakt

Allgemein
Lloyd Fonds AG
Tel.: 040 / 32 56 78-0
Fax: 040 / 32 56 78-99
Kontakt-Formular

Anleger
Lloyd Treuhand GmbH
Tel.: 040 / 32 56 78-400
Fax: 040 / 32 56 78-499 Kontakt-Formular

Vertriebspartner
Lloyd Fonds AG
Tel.: 040 / 32 56 78-200
Fax: 040 / 32 56 78-99 Kontakt-Formular