
Karrierechancen bei der Lloyd Fonds AG
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung bei einem dynamischen Vermögensverwalter? Dann bewerben Sie sich bei der Lloyd Fonds Gruppe.
Aktuell suchen wir insbesondere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der Fondsadministration und des Vertriebs. Die Lloyd Fonds Gruppe bietet Ihnen ein attraktives und perspektivenreiches Arbeitsumfeld.
Werden Sie Teil unseres Teams. Aktuell zu besetzende Stellen finden Sie bei den Stellenangeboten.
Wir freuen uns auf Sie.
Aktuelle Stellenangebote
Sollte eines der folgenden Profile auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines an einen unserer Ansprechpartner.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen auch bei Fragen gerne zur Verfügung.
Finance & Adminstration
Zur Unterstützung des Vorstands und Chief Investment Officers (CIO) sowie für das Büro am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine
Büro- und Vorstandsassistenz (w/m)
Ihre Aufgabe
- Zuverlässige und aktive Unterstützung des Vorstands in der täglichen Arbeit
- Termingerechte Bearbeitung der eingehenden Nachrichten und sorgfältige Vor- und Aufbereitung von Unterlagen sowie Aktenführung
- Organisation und Koordination von Terminen (Reiseplanung, interne und externe Meetings, Führen einer professionellen Wiedervorlage)
- Erstellung und Pflege von Datenbanken in Excel
- Telefonische, schriftliche sowie persönliche Kommunikation mit anspruchsvollen Geschäftspartnern sowie selbstständige Erstellung der Korrespondenz
- Vorbereiten von Gremiensitzungen wie Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen
- Professionelle Übernahme sämtlicher klassischer Sekretariats-, Empfangs- sowie Assistenzaufgaben für das Büro am Standort Frankfurt
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Aufgeschlossenheit sowie freundliches, sicheres Auftreten
- Stilsichere Ausdrucksweise und fehlerfreie Korrespondenz
- Versierter Umgang mit gängigen Kommunikations- und Organisationsmitteln sowie Kenntnisse der modernen Präsentationstechnik
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Project Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Werkstudent Project Management (w/m)
Deine Aufgaben
Gleich vom ersten Tag an übertragen wir dir eine Menge Verantwortung und gewähren dir spannende Einblicke in die Finanzwelt. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.:
- Mitarbeit bei operativen und strategischen Projekten
- Erstellung von Präsentationen und Ausarbeitung von Teilprojekten sowie Sonderaufgaben, auch auf Vorstandsebene
- Nachhalten und Sicherstellung von Arbeitsergebnissen einzelner Projektgruppen
- Erstellung und Pflege von Datenbanken in Excel
- Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings
Dein Profil
- Du studierst mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und verfügst über gute Studienleistungen, bevorzugt ab dem 3. Semester
- Du hast erste Berufserfahrung, gerne in den Bereichen Projekt Management, Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren Tätigkeit
- Du verfügst über eine hohe Affinität für die digitale Welt
- Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit (Word, Excel, PowerPoint, ThinkCell)
- Du hast einen strukturierten Arbeitsstil sowie die Fähigkeit zu analytischem Denken und Abstraktion
- Du begeisterst durch deine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft, sowie Spaß an einer agilen Arbeitsweise
Unser Angebot
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung (Laptop, Tablet, Smartphone)
- U.v.m.
Sollte dieses Profil auf Dich zutreffen, kannst Du Dich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Legal
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Internes Kontrollwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Compliance Manager (w/m)
Ihre Aufgabe
- Erster Ansprechpartner für Compliance Themen für den gesamten Konzern
- Auf- und Ausbau des Compliance Management Systems
- Beratung der Fachbereiche hinsichtlich regulatorischer- und aufsichtsrechtlicher Neuerungen im Kapitalmarktumfeld und neuer Produkt-Einführungen
- Verfassung geeigneter interner Prozessvorgaben und Richtlinien zur Sicherstellung der Einhaltung relevanter rechtlicher Vorgaben
- Schulung von Mitarbeitern, Führungskräften und dem Senior Management hinsichtlich relevanter Compliance-Themen
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Interne Revision und Recht und externen Prüfern
Ihr Profil
- ein Studium der Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium und/oder alternativ eine Bankausbildung und einschlägige Berufserfahrung
- Berufserfahrung in Banken- oder Finanzdienstleistungsunternehmen mit Compliance-Bezug oder vergleichbare berufliche Erfahrung
- Allgemeine Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher und bankaufsichtsrechtlicher Regelungen (z.B. KWG, GwG, MaRisk)
- Kenntnis von Finanzinstrumenten und Bankprodukten wünschenswert
- ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
- eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit
- Routine in MS Office
Unser Angebot
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung (Laptop, Tablet, Smartphone)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Essensgeldzuschuss, HVV ProfiTicket, bAV, u.v.m.
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Volljuristen (w/m)
Ihre Aufgabe
- Prüfung und Beurteilung aller Fragestellungen des Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrechts, zum KAGB, zum KWG, des WpHG, der MiFiD II und der MAR
- Erstellen und Überwachen der Einhaltung von Compliance-Richtlinien
- Bearbeitung von Fragestellungen nach der DSGVO, insbesondere im Hinblick auf die Erstellung und Fortschreibung von Verarbeitungsverzeichnissen und der ToM’s
- Rechtliche Beratung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft
- Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von rechtlichen Standards und Richtlinien in den betreuten Rechtsgebieten
- Rechtlich optimale Gestaltung von Sonderprojekten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Jurastudium (1. und 2. Staatsexamen)
- Erste einschlägige Berufserfahrung in den genannten Rechtsbereichen vorzugsweise bei einer Bank, Vermögensverwaltung oder Kapitalverwaltungsgesellschaft
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel/PowerPoint)
Unser Angebot
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung (Laptop, Tablet, Smartphone)
- U.v.m.
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Marketing & Sales
Zur Verstärkung unseres bundesweit tätigen Teams im Bereich Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Senior Sales Manager (w/m)
Ihre Aufgabe
- Sie setzen gemeinsam mit dem CSO die Vertriebsstrategie unseres Hauses um
- Sie stellen die Aufnahme unserer offenen Investmentfonds in die Angebotspalette von institutionellen Vertriebspartnern (B2B) sicher
- Sie pflegen das bestehende B2B-Netzwerk und bauen die Kontakte zu Key-Accounts im Markt weiter aus
- Sie schulen und trainieren die Vertriebspartner zu unseren offenen Investmentfonds
- Sie repräsentieren unser Sales-Team auf Messen, Roadshows und Workshops
- Sie organisieren und führen Kundenveranstaltungen durch
Ihr Profil
- Sie sind eine etablierte Vertriebspersönlichkeit im Bereich der offenen Investmentfonds
- Sie sind bereits seit mindestens 5 Jahren erfolgreich im Vertrieb (B2B) von offenen Investmentfonds tätig
- Sie besitzen ein valides Netzwerk von Vertriebspartnern im Bereich der offenen Investmentfonds
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung
- Sie sind routiniert im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen (vorzugsweise Salesforce)
- Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung (Laptop, Tablet, Smartphone)
- Kontinuierliche Trainings, um Sie noch erfolgreicher zu machen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Essensgeldzuschuss, HVV ProfiTicket, bAV, u.v.m.
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Zur Verstärkung unseres bundesweit tätigen Teams im Bereich Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
(Junior) Sales Manager (w/m)
Ihre Aufgabe
- Sie stellen die Aufnahme unserer offenen Investmentfonds in die Angebotspalette von Vertriebspartnern (B2B) sicher
- Sie pflegen das bestehende B2B-Netzwerk und bauen dieses weiter aus
- Sie schulen und trainieren die Vertriebspartner zu unseren offenen Investmentfonds
- Sie präsentieren unsere Investmentfonds auf Messen, Roadshows und Workshops
- Sie organisieren und führen Kundenveranstaltungen durch
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise eine Bankausbildung
- Sie haben bereits erste Erfolge im Vertrieb (B2B) von offenen Investmentfonds erzielt
- Sie sind routiniert im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen (vorzugsweise Salesforce)
- Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Sie sind flexibel, belastbar und besitzen eine hohe Eigenmotivation
Unser Angebot
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung (Laptop, Tablet, Smartphone)
- Kontinuierliche Trainings, um Sie noch erfolgreicher zu machen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Essensgeldzuschuss, HVV ProfiTicket, bAV, u.v.m.
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
(Senior) PR-Manager (w/m)
Als Senior PR-Manager sind Sie für den Erfolg unserer crossmedialen Pressearbeit verantwortlich. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten:
Ihre Aufgabe
- Entwicklung von Kommunikations- sowie Inhaltsstrategien für Marketingkampagnen und -projekten (z. B. Produkteinführungen, Veranstaltungen, Interviews), um die Meinungsführung, Expertise und Innovationskraft der Lloyd Fonds AG zu promoten und zu fördern
- Konzeptionelle Planung und Umsetzung von Presseaktivitäten über verschiedene Verbreitungskanäle, von Print über TV bis Online und Social Media
- Aktive Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung der jährlichen Hauptversammlung
- Unterstützung des Vorstands bei Medieninterviews, externen Vortragsterminen und Gelegenheiten zur Positionierung als Meinungsführer durch z.B. Redemanuskripte und Präsentationen
- Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten (insbesondere zu Wirtschafts-, Finanz- und Fachmedien), zu Verbänden und sonstigen Stakeholdern
- Beobachtung und Auswertung der Medienberichterstattung und Identifizierung von Branchen-Trendthemen über alle Kanäle
- Koordination, Abstimmung und Kommunikation mit internen Schnittstellen (z.B. dem Content Management) und externen Dienstleistern/ Agenturen
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-wissenschaften, Journalismus, Public Relations oder vergleichbarem Schwerpunkt
- Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) als Pressesprecher oder in vergleichbarer Funktion im Journalismus und/oder in der (Unternehmens-)Kommunikation
- Sehr hohe Schreib- sowie Sprachkompetenz mit Expertise im Verfassen von Pressetexten für PR- und Marketingkampagnen sowie die Fähigkeit, eine gute Story zu erkennen und zur Unterstützung der Unternehmenswerte zu nutzen
- Fließende Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gutes Zeitmanagement und hohe Kommunikationskompetenz
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Unser Angebot
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Zulagen Essensgeldzuschuss, Förderung ÖPNV, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
Content Creator (w/m)
Ihre Aufgabe
- Verantwortlich für die Erstellung von Unternehmenspräsentationen in Wort und Schrift für die Führungsebene
- Storylining für Produkt- und Projektinhalte
- Storytelling mit Grafiken, Schaubildern und eingängigen Texten
- Aufbereitung von Zahlen durch die Erstellung von Grafiken
- Koordination und Abstimmung der Projekte innerhalb des Teams und mit der Führungsebene
- Unterstützung der PR- und Content Manager bei crossmedialen Publikationen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine medienaffine Ausbildung (z.B. als Medienkaufmann/ -frau) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
- Erste Berufserfahrung z.B. im Bereich Content Management, Marketing oder in der Unternehmensberatung
- Hohe Affinität für die Erstellung von Layouts, Grafiken und Schaubildern
- Ausgeprägtes Gespür für Sprache und Storytelling, welches sich an der jeweiligen Zielgruppe orientiert
- Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Zulagen Essensgeldzuschuss, Förderung ÖPNV, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Portfoliomanagement
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich des Portfoliomanagements in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Junior Analyst (m/w) Aktien
Ihre Aufgabe
- Sie sind mitverantwortlich für die Ausarbeitung und sorgfältige Dokumentation von Investmententscheidungen
- Sie unterstützen das Team beim Erstellen von fundamentalen Unternehmensanalysen auf Basis verschiedener Bewertungsmodelle
- Hierfür nehmen Sie an Teambesprechungen sowie an ausgewählten Unternehmensgesprächen und -besuchen teil und bekommen so einen einzigartigen Einblick in den Prozess, wie unsere Portfoliomanager ihre Investmententscheidungen treffen
- Sie führen kontinuierlich Marktbeobachtungen durch und sind für die Qualitätssicherung der Daten zuständig
- Sie interpretieren und bereiten die Analyseergebnisse adressatengerecht für verschiedene Organisationseinheiten auf
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen
- Sie identifizieren sich mit unserem professionellen Anspruch und helfen uns in der Weiterentwicklung unserer eingesetzten Technologien
Ihr Profil
- Sie begeistern sich für die fundamentale Aktienanalyse und den Finanzmarkt
- Sie haben einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL oder VWL bzw. Finance
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten
- Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Bereich Kapitalmarkt oder im Portfoliomanagement
- Kenntnisse in Finanzmathematik, Derivate, Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie sind von Vorteil
- Der erfolgreiche Abschluss einiger oder aller Prüfungen des Chartered Financial Analyst (CFA) Programms wäre wünschenswert
- Sie verfügen über sicheres Auftreten, sichere Kommunikation und ausgeprägte Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Research & Development
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digitales Portfolio-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Werkstudent Softwareentwicklung (w/m)
Deine Aufgabe
Gleich vom ersten Tag an übertragen wir dir eine Menge Verantwortung und gewähren dir spannende Einblicke in die Welt des Programmierens. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.:
- Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung einer innovativen Software-Lösung im Bereich Portfolio-Management
- Entwicklungen von neuen Datenbanken und Anwendungen, sowie Erstellung von Tests und Analysen
- Datenbestände migrieren
- Schnittstellen anbinden und pflegen
Dein Profil
- Du studierst Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Datenbank-Objekten und/ oder Data Design
- Du hast Programmierkenntnisse in SQL und Python
- Du hast einen strukturierten Arbeitsstil, sowie die Fähigkeit zu analytischem Denken und Abstraktion
- Du begeisterst durch deine hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft, sowie Spaß an einer agilen Arbeitsweise
Unser Angebot
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung
- u.v.m.
Sollte dieses Profil auf Dich zutreffen, kannst Du Dich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
Strategy & Project Management
Zur Unterstützung des Vorstands und Chief Investment Officers (CIO) suchen wir für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Executive Assistant (w/m/d)
Ihre Aufgabe
- Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des CIO bei der Umsetzung strategischer Projekte und operativer Anforderungen bei investmentbezogenen Themen der drei Säulen des Geschäftsmodells an allen drei Standorten
- Leitung von Projekten für ausgewählte Aufgabenbereiche sowie die entsprechende Projektkoordination und Nachverfolgung der Umsetzung (Termin- und Meilensteinplanung)
- Erstellung und Bearbeitung von Analysen, Statistiken und Präsentationen
- Übernahme projektbezogener strategischer Sonderaufgaben, standortübergreifend und vielfach in Abstimmung mit den beiden anderen Vorstandsressorts
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen zu komplexen und interdisziplinären Themen
- Unterstützung bei administrativen Projektaufgaben, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen wie z.B. Vorstandssitzungen, Hauptversammlungen, etc.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master) im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Auslandsaufenthalt
- Zusatzausbildung (z.B. CIIA, CFA, CAIA) und / oder Berufserfahrung im Umfeld Asset Management, Vermögensverwaltung, FinTechs wünschenswert
- Erfahrung im Projektmanagement
- Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Kapitalmärkte
- Analytische, strukturierte Vorgehensweise zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen
- Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsstärke
- Sehr gutes Selbstmanagement, hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Team- und Begeisterungsfähigkeit
- Professioneller und fundierter Umgang mit MS Office, v.a. PowerPoint und Excel (inkl. Programmierung), Projektsoftware, Datenbanken
- Erfahrung mit Informationssystemen (z.B. Bloomberg, Statista) und neueren Organisationsapplikationen (z.B. Evernote, Trello) wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Englisch in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlicher Gestaltungsspielraum
- Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem tollen Betriebsklima
- Moderne, innovative Arbeitsumgebung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
- Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.
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