Sales Assistant (m/w/d)

Unternehmen

Die Lloyd Fonds AG ist ein börsengelisteter, bankenunabhängiger Vermögensverwalter und aktiver Asset Manager. Das Geschäftsmodell stützt sich auf drei Säulen. In der LF-Linie wird eine klar strukturierte Palette von offenen Investmentfonds für ein breites Publikum angeboten. Erfahrene Asset Manager steuern diese aktiv mit klar definierten Anlagezielen und transparenten Rendite- und Risikoprofilen. Das Angebot im LF-System umfasst ein digitales Angebot für Vermögensaufbau und -optimierung. Der dafür von einem eigenen Expertenteam auf Basis künstlicher Intelligenz entwickelte Algorithmus stellt optimierte, individuelle Kundenportfolios zusammen. In der Säule LF-Vermögen wird vermögenden Kunden eine ganzheitliche Beratung in allen Finanzfragen angeboten. Dies geschieht unter Nutzung der Marktkompetenz der Lloyd Fonds-Gruppe für Anlagen in Direktinvestments, Fonds und Immobilien.

Zur Unterstützung im Bereich Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sales Assistant (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Als Sales Assistant unterstützen Sie durch Ihre ausgeprägte "Hands-On"- Mentalität unser wachsendes Vertriebsteam tatkräftig. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten:
  • Interner Ansprechpartner für unserer Kunden per Telefon und E-Mail,
  • Unterstützung der (Senior) Sales Manager bei Kundenakquise und -betreuung sowie der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen,
  • Entwicklung und Begleitung von Marketingmaßnahmen sowie die Erstellung und Optimierung von Präsentationen, Produktblättern und Factsheets,
  • Vorbereitung und Unterstützung von Sales Events, auch vor Ort
  • Laufende Pflege und Optimierung des CRM-Systems sowie entsprechende Auswertungen zur Unterstützung der Vertriebssteuerung,
  • Erstellung von Wettbewerbsanalysen/-vergleiche für unser Fondsstrategien,
  • Unterstützung bei der Content Generierung und Kundenanfragen über Social Media
  • Übernahme von (Teil-)Projekten zur kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung,
  • Sie haben erste Berufserfahrung im Customer Service / Vertriebsinnendienst von Finanzprodukten und bringen ein gutes Verständnis für Kapitalmärkte mit,
  • Der Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern per Telefon und E-Mail bereitet Ihnen Freude,
  • Ihr Interesse am Vertrieb von erklärungsbedürftigen und beratungsintensiven Produkten ist groß,
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und überzeugen durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit,
  • Sie besitzen Teamgeist sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung,
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und erste Kenntnisse im Umgang mit CRM Systemen (Salesforce) runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum,
  • Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima,
  • Moderne, innovative Arbeitsumgebung,
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt,
  • Zulagen zur täglichen Mittagspause, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge.

Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder schriftlich an unten stehende Adresse.

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