Veröffentlicht am 09.11.2010

Wechsel im Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG

Hamburg, den 09. November 2010. Thomas Duhnkrack ist als neues Mitglied des Aufsichtsrates der Lloyd Fonds AG bestellt worden. Der 56-jährige Diplom-Kaufmann wird auch den stellvertretenden Vorsitz des Kontrollgremiums übernehmen. Duhnkrack folgt damit auf Hans-Bernd vor dem Esche, der sein Mandat am 31. Oktober 2010 niedergelegt hat. Vorstand und Aufsichtsrat danken ihm für sein Engagement und seine konstruktive Begleitung der Unternehmensentwicklung seit 2001.

Duhnkrack war von 2003 bis 2009 Mitglied des Vorstandes der DZ Bank, verantwortete das Auslands- und Firmenkundengeschäft und war im Konzern u.a. Aufsichtsratsvorsitzender der DVB Bank SE. Zuvor war er 20 Jahre für die Deutsche Bank tätig, davon viele Jahre in Tokyo als Länderchef Japan und in der Geschäftsleitung in Hamburg. 1998 wurde er zum Bereichsvorstand in Frankfurt berufen mit Zuständigkeit für das deutschlandweite Firmengeschäft und die weltweite Absatzfinanzierung.

„Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Duhnkrack für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten. Lloyd Fonds verfügt über ein hochgradig kompetentes Beratungs- und Kontrollgremium mit ausgewiesenen Experten u.a. aus der Finanz- und Hafenwirtschaft. Der konstruktive Dialog zwischen Vorstand und Aufsichtsrat trug in der Vergangenheit wesentlich zum Erfolg von Lloyd Fonds bei. Dies wird auch in Zukunft so bleiben“, sagt Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG.

Duhnkrack ersetzt vor dem Esche für den Rest des Mandats, das mit der nächsten ordentlichen Hauptversammlung endet. Auf der ordentlichen Hauptversammlung am 9. Juni 2010 wurde bereits Gunther Bonz als neues Mitglied des Aufsichtsrates gewählt. Bonz ist nach seiner Zeit als Staatsrat in der Hamburger Wirtschaftsbehörde heute als Generalbevollmächtigter der Eurogate-Holding und gleichzeitig in der Geschäftsführung verschiedener Eurogate-Tochtergesellschaften tätig. Er ist ein angesehener Kenner der Hafenwirtschaft und erwarb sich während seiner Laufbahn eine umfassende Expertise, unter anderem 1993 als Leiter des Referats für EU- und Freihafenfragen. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist unverändert Prof. Eckart Kottkamp.

Zwischenbericht zum 30. Juni 2016

LF_HB1_2016_D_gesch.jpg

Bericht als PDF...

Börsenkurs

3,10€ (+0,32%)
22.02.2017, 14:36h

Kontakt

Allgemein
Lloyd Fonds AG
Tel.: 040 / 32 56 78-0
Fax: 040 / 32 56 78-99
Kontakt-Formular

Anleger
Lloyd Treuhand GmbH
Tel.: 040 / 32 56 78-400
Fax: 040 / 32 56 78-499 Kontakt-Formular

Vertriebspartner
Lloyd Fonds AG
Tel.: 040 / 32 56 78-200
Fax: 040 / 32 56 78-99 Kontakt-Formular