Veröffentlicht am 19.01.2007

Dr. Marcus Simon wird Vertriebsvorstand der Lloyd Fonds AG

  • Bisheriger CFO übernimmt Vertriebsressort
  • Vorstand wird mittelfristig auf vier Personen erweitert

 

Hamburg, 19.01.2007. Vor dem Hintergrund der laufenden und erfolgreichen Expansion haben Vorstand und Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG beschlossen, die Position eines eigenen Vertriebsvorstands einzuführen. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Marcus Simon, bisher Finanzvorstand der Lloyd Fonds AG, dieses Ressort.

Mit dieser Entscheidung wird der Tatsache Rechnung getragen, dass die Lloyd Fonds AG mit großem Nachdruck sowohl an der Diversifikation ihrer Fondsangebote, als auch an einer Ausweitung des Vertriebs insgesamt arbeitet. Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG: „Mit unserer Entscheidung wollen wir auch ein Signal an unsere wachsende Zahl von Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich geben. Mit Dr. Simon haben wir einen außergewöhnlich qualifizierten Experten für dieses bedeutsame Ressort gefunden. In unserer bisherigen Zusammenarbeit hat Dr. Simon mit Bravour gezeigt, dass ein hervorragender Finanzvorstand auch andere Unternehmensbereiche beherrscht.“

Dr. Simon war nach seinem Studium der Chemie bereits bei der Marsh GmbH in Stuttgart mehrere Jahre als Vertriebsleiter tätig, bevor er im Frühjahr 2001 zum Münchener Finanzdienstleister cash.life wechselte. Dort trug er als Finanzvorstand maßgeblich zur Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens bei und war aktiv auch an dem Aufbau des Vertriebs von cash.life beteiligt. Im Juni 2006 wurde Dr. Simon Finanzvorstand bei der Lloyd Fonds AG, zuständig auch für Personal und Zweitmarktaktivitäten.

Dr. Simon: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin sicher, dass meine bisherigen beruflichen Erfahrungen für die Ausweitung des Vertriebs und damit für eine deutliche Erhöhung der Platzierungszahlen nützlich sein werden.“

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Teichert, der bisher auch für den Vertrieb zuständig war, übernimmt kommissarisch das freiwerdende Ressort Finanzen und Controlling. Holger Schmitz verantwortet unverändert das Ressort Produkte und Konzeption.

Geschäftsbericht 2016

RZ_D_LF_GB16_gesch.jpg

Bericht als PDF...

Börsenkurs

3,21€ (+1,90%)
27.07.2017, 09:22h

Kontakt

Allgemein
Lloyd Fonds AG
Tel.: 040 / 32 56 78-0
Fax: 040 / 32 56 78-99
Kontakt-Formular

Anleger
Lloyd Treuhand GmbH
Tel.: 040 / 32 56 78-400
Fax: 040 / 32 56 78-499 Kontakt-Formular

Vertriebspartner
Lloyd Fonds AG
Tel.: 040 / 32 56 78-200
Fax: 040 / 32 56 78-99 Kontakt-Formular