(Junior) Kundenbetreuer (m/w/d)

Unternehmen

Die Lloyd Fonds AG ist ein börsengelisteter, bankenunabhängiger Vermögensverwalter und aktiver Asset Manager. Das Geschäftsmodell stützt sich auf drei Säulen. In der LF-Linie wird eine klar strukturierte Palette von offenen Investmentfonds für ein breites Publikum angeboten. Erfahrene Asset Manager steuern diese aktiv mit klar definierten Anlagezielen und transparenten Rendite- und Risikoprofilen. Das Angebot im LF-System umfasst ein digitales Angebot für Vermögensaufbau und -optimierung. Der dafür von einem eigenen Expertenteam auf Basis künstlicher Intelligenz entwickelte Algorithmus stellt optimierte, individuelle Kundenportfolios zusammen. In der Säule LF-Vermögen wird vermögenden Kunden eine ganzheitliche Beratung in allen Finanzfragen angeboten. Dies geschieht unter Nutzung der Marktkompetenz der Lloyd Fonds-Gruppe für Anlagen in Direktinvestments, Fonds und Immobilien.

Zur Unterstützung im Bereich Customer Service in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

(Junior) Kundenbetreuer (m/w/d).

Ihre Aufgabe

Als (Junior) Kundenbetreuer unterstützen Sie unser Team bei der erfolgreichen Umsetzung der konzernweiten Service-Excellence Strategie. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Eigenverantwortliche Entgegennahme und zielgerichtete/effiziente Bearbeitung der eingehenden telefonischen und elektronischen Kundenanfragen,  
  • Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit und Ausbau der Kundenbeziehung durch Analyse, Verständnis der Bedürfnisse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Qualifizierte, selbstständige Beratung von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft (digitale Vermögensverwaltung),
  • Eigenständiger und aktiver Vertrieb von vorgegebenen Standardprodukten
  • Unterstützung der Kollegen durch Erstellung von Präsentationen
  • Laufende Pflege des CRM-Systems sowie entsprechende Auswertungen zur Unterstützung der Vertriebssteuerung,
  • Mitwirkung bei Prozessgestaltung und – optimierung. 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene bankspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Finanzdienstleistungs-/ Versicherungsbereich),
  • Sie haben (erste) Berufserfahrungen im Customer Service / Vertriebsinnendienst oder gern auch im Call Center oder Servicebereich mit Fokus auf Geldanlagen,
  • Sie bringen ein gutes Verständnis für Kapitalmärkte mit, 
  • Sie erreichen Verkaufsziele durch intensive Kontaktpflege, Beratung und Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen,
  • Sie führen ihre Dialoge zielbewusst, abschlussstark und mit allergrößter Verbindlichkeit,
  • Sie sind teamorientiert und haben Freude an einem lebendigen Umfeld
  • Ihr souveräne Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (v.a. Power Point) und CRM- Systemen (Salesforce) rundet Ihr Profil ab.
     

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum, 
  • Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima,
  • Moderne, innovative Arbeitsumgebung,
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt,
  • Zulagen zur täglichen Mittagspause, Förderung des ÖPNVs, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge.

Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte nutzen Sie für die Bewerbung unser Bewerberportal.