HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)

Unternehmen

Die Lloyd Fonds AG ist ein börsengelisteter, bankenunabhängiger Vermögensverwalter und aktiver Asset Manager. Das Geschäftsmodell stützt sich auf drei Säulen. In der LF-Linie wird eine klar strukturierte Palette von offenen Investmentfonds für ein breites Publikum angeboten. Erfahrene Asset Manager steuern diese aktiv mit klar definierten Anlagezielen und transparenten Rendite- und Risikoprofilen. Das Angebot im LF-System umfasst ein digitales Angebot für Vermögensaufbau und -optimierung. Der dafür von einem eigenen Expertenteam auf Basis künstlicher Intelligenz entwickelte Algorithmus stellt optimierte, individuelle Kundenportfolios zusammen. In der Säule LF-Vermögen wird vermögenden Kunden eine ganzheitliche Beratung in allen Finanzfragen angeboten. Dies geschieht unter Nutzung der Marktkompetenz der Lloyd Fonds-Gruppe für Anlagen in Direktinvestments, Fonds und Immobilien.

Zur Unterstützung im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d).

Ihre Aufgabe

Als HR Specialist mit Schwerpunkt Payroll und Administration stellen Sie eine dienstleistungsorientierte Betreuung unserer Mitarbeiter sicher. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Übergabe an den externen Dienstleister,
  • Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen,
  • Gewährleistung einer digitalen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt,
  • Administration und Weiterentwicklung der Betrieblichen Altersvorsorge,
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Bescheinigungen,
  • Erstellung des monatlichen Reportings der Personalkennzahlen und Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Weiterbildungsmaßnahmen abgeschlossen,
  • Wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung,
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht,
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office sowie einem Personalabrechnungssystem (DATEV oder P+I Loga),
  • Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sind kommunikativ und dienstleistungsorientiert,
  • Sie sind ein gutes Organisationstalent und haben Freude an einem schnelllebigen Arbeitsumfeld,
  • Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz, Eigeninitiative sowie Ihr präzises und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum,
  • Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima,
  • Moderne, innovative Arbeitsumgebung,
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt,
  • Zulagen zur täglichen Mittagspause, Förderung des ÖPNVs, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge.

Sollte dieses Profil auf Sie zutreffen, können Sie sich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an die E-Mail-Adresse career@lloydfonds.de

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